Regional und sozial

(Land)wirtschaften, wachsen
und wohlfühlen

Agrargenossenschaft Theuma – Neuensalz eG als fairer Partner

„Regional is(s)t genial!“ ... getreu diesem Motto wirtschaften wir und leben wir gemeinsam mit unseren Partnern, Landverpächtern und den Bewohnern in und um Theuma.

Dabei sind wir „nicht nur“ der Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter und Azubis. Durch unsere Vielseitigkeit und dem guten Ruf heißen wir in der Agrargenossenschaft immer häufiger Studenten, Praktikanten und Schulklassen bei uns willkommen. Hier darf die Chance genutzt werden, sich umfassend über unsere Art der konventionellen Landwirtschaft zu informieren.

Der Unterstützer nebenan

Als Arbeitgeber ganzer Generationen, liegt es uns direkt am Herzen, die umliegenden Orte aktiv zu unterstützen. Wir sehen uns als den hilfsbereiten Nachbar der umliegenden Vereine, Kitas und Schulen.

Unsere Tore sind stets geöffnet für die Anliegen der Mitarbeiter und Bewohner der umliegenden Orte. 
Egal ob Mitarbeiter, Mitglied oder Bewohner der umliegenden Orte: 
Wir sorgen gerne für das Wohl unserer „Nachbarn“. Egal ob Wärme, Strom oder feinste Fleisch- und Wurstwaren – unser Engagement ist ehrlich!

Überzeugen kann sich jeder bei unserem traditionellen, großen Hoffest.

Immer wieder ein tolles Treffen unter Nachbarn: Unser Hoffest!

"Mit der Nachbarschaft auf 'Du und Du' – wir legen viel Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander zu Mitarbeitern, Anwohnern, Bauern, Vereinen, Schulen und Kitas."

Anja Sommer

Land geben und pflegen

Wir sind über jeden Hektar, der uns überlassen wurde sehr dankbar. Durch die uns anvertrauten Flächen, geben Sie uns die Möglichkeit weiter zu wachsen und qualitativ hochwertige Grundlagen für Futter- und Lebensmittel zu stellen. Die schonende Nutzung der Ressourcen versteht sich von selbst – wir haben stets die Belastung der umliegenden Böden und Gewässer im Auge.

Sie möchten uns gerne Ihre Flächen überlassen?
Kontaktieren Sie uns. 
Ihr Ansprechpartner für Fragen zur Verpachtung oder Landkauf: